Nephrologisches Zentrum Göttingen - zur Startseite
Zur Startseite Sitemap Kontakt Login Suche

leistungen

Kooperationen
Großansicht - hier klicken!
Kooperationen
| 01
Kooperationen


Kooperation mit Krankenhäusern und Praxen

In unserem Nephrologischen Zentrum Göttingen stehen wir an unseren Standorten (Göttingen, Duderstadt) in sehr engem Kontakt mit den dort tätigen Ärzten auf den Intensivstationen und bieten dort die Akut- bzw. Notfalldialyse an. Auch auf den Stationen der jeweiligen Krankenhäuser sind wir als nephrologischer Konsiliardienst tätig und beraten die Kollegen in der Diagnostik und Therapie gern.
Viele unsere Patienten werden an die lokalen Transplantationszentren wie das Nephrologisches Zentrum Niedersachsen (NZN), die Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und die Universitätsklinik Göttingen angebunden.

Wir stehen auch in engem Kontakt mit vielen allgemeinmedizinischen Praxen und Facharztpraxen und helfen gerne bei klinischen Fällen.